Community Events

Networking works

Events

Regelmäßige Events in der Bude

Fix Desk Arbeitsplatz

Business Lunch – for coworkers and friends

Regelmäßig trifft sich die Community der CoWorkBude zum Lunch und lädt auch Freund:innen, Gäst:innen, Interessierte und Neugierige ein dazuzukommen. Es gibt eine frische, vegane und saisonale Suppe von unserer SoulSoup Köchin Birdy und wir verbringen eine entspannte Zeit mit fröhlichem Klönen und angeregtem Austausch miteinander.
Um 12:30 starten wir in der Lounge des Café Analog mit einer Vorstellungsrunde. Bis 14:00 sitzen wir dort lockerflockig beieinander und spätestens dann geht’s mit vollem Akku wieder zurück an den Laptop.

Fix Desk Arbeitsplatz

Community Café – community only

Wir heißen unsere Neuzugänge willkommen! Die neuen Mitglieder der BudenFamily sollen die Gelegenheit bekommen, die Menschen kennenzulernen, die regelmäßig in der Bude am Fix oder am Flex Desk sitzen. Wir trinken gemeinsam ein Käffchen und naschen Leckereien von unserem Nachbarcafé “Bean There”, während wir uns gegenseitig kennenlernen und uns die neuesten Storys erzählen.
Damit jede:r mal dabei sein kann, findet das Community Café abwechselnd Dienstag und Donnerstag zu unterschiedlichen Zeiten statt. Unsere Neuzugänge sind bei ihrem ersten Mal kostenfrei dabei.
Nutz die Chance und knüpfe Kontakte oder stelle Deine Fragen!

Fix Desk Arbeitsplatz

Desk for free Day – for newbies

Du möchtest Coworking mal testen? Hier ist Deine Chance: komm zum kostenfreien Probetag in die CoWorkBude und lerne uns und die Community kennen! Dafür musst Du Dich einfach zu unserem Desk for free Day anmelden und natürlich vorbeikommen. Wir zeigen Dir dann in einem kurzen Onboarding die Bude und beantworten Deine Fragen zu Coworking und unserer Community.
Du entscheidest, wie es weiter geht: nach Deinem kostenfreien Probetag kannst Du Dich bei uns als Coworker:in unverbindlich eintragen lassen oder erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Also, worauf wartest Du noch?

Fix Desk Arbeitsplatz

Fokus Friday – coworkers only

Bist Du ein Buchhaltungsmuffel? Dann hab ich da was für Dich: unseren Fokus Friday! Jeden ersten Freitag im Monat nehmen wir uns gemeinsam Zeit für die To-dos der eigenen Buchhaltung. Dabei teilt sich jede*r die eigene Zeit selbst ein, wichtig ist das Ergebnis!
Aber keine Angst, wir lassen Dich nicht alleine mit Deinen Fragen. Denn das Beste: durch Anneke, angehende Buchhalterin und begeisterte LexOffice Coach, hast Du für Fragen und Motivation jemanden an Deiner Seite, um alle Stolpersteine fachgerecht aus dem Weg zu räumen.

Fix Desk Arbeitsplatz

French Breakfast – for coworkers and friends

Immer wenn sich Impulsgeber:innen finden, die uns an ihrem Wissen teilhaben lassen möchten, organisieren wir im Konfi ein Frühstück in entspannter Runde, mit Croissants und Kaffee, mit Themen, die uns interessieren und Networking.

Und warum tun wir das? Weil wir nach dem Frühstück schlauer sein wollen als vorher.

Weitere Events

In unregelmäßigen Abständen organisieren wir After-Work Treffen mit unterschiedlichen Freizeit-Themen, um nach dem Arbeitstag abzuschalten und in der Gemeinschaft den Feierabend zu genießen.

After Work

Zum jährlichen Sommerfest lädt das BudenTeam die BudenFamily und Friends ein. Bei leckeren Getränken gibt es viele Möglichkeiten zu netzwerken: sei es nun beim Speed Networking auf dem Hof, bei der Tombola Verlosung oder am Pizza-Buffet.

Sommerfest

Einmal im Jahr verwandelt sich unser Business Lunch in ein Weihnachts Lunch. Zusammen mit allen, die sich der BudenFamily zugehörig fühlen, verbringen wir einen weihnachtlichen Nachmittag in der Bude.

Weihnachts-Lunch

Events

Wer kann bei Euren Community Events teilnehmen?

Bei den meisten Events sind alle willkommen. Sollte es einmal eine Veranstaltung sein, die nur für unsere Community gedacht ist, findest Du dort den Hinweis “Community/Coworkers Only”. Da, wo Du den Hinweis “…and friends” liest, sind auch (Noch-) Nicht-Community-Mitglieder als Gäst:innen willkommen.

Wie kann ich mich anmelden?

Zu all unseren Veranstaltungen kannst Du Dich in Deinem cobot Profil oder persönlich bei uns am Tresen anmelden.

Gäste können sich online anmelden und finden den entscheidenden Hinweis auf der jeweiligen Veranstaltungsseite. Mal reicht es eine Mail zu schreiben und mal wünschen wir uns eine verbindliche Anmeldung über Eventbrite. Auf jeden Fall ist der richtige Link auf der jeweiligen Seite zu finden.

Wie kann ich teilnehmen?

Unsere Events finden in der Regel live statt. Online Events haben wir selten. Um teilnehmen zu können, solltest Du also zu uns in die Bude kommen können und Dich vorher angemeldet haben (es sei denn, es steht ausdrücklich da, dass keine Anmeldung nötig ist).

Ich kann nicht dabei sein. Gibt es eine Aufzeichnung?

Ja, wo es möglich ist (z.B. bei unseren French Breakfast Impulsvorträgen) kannst Du Dir im Nachhinein die Aufzeichnung ansehen oder sogar in einem Livestream dabei sein (wie z.B. beim Sommerfest).

Ob das jährliche Sommerfest, ein Desk for free Day, das Weihnachts-Lunch oder andere Events, Workshops und MeetUps, die von uns oder unserer Community organisiert werden: Lass Dich über aktuelle Events und Aktionen über unseren monatlichen Newsletter auf dem Laufenden halten.

Du planst selbst ein Event?

Dein Event bei uns

  • Du suchst eine Location für ein Netzwerk Event?
  • Du planst eine Versammlung oder ein Mitgliedertreffen?
  • Ihr möchtet gemeinsam einem Livestream beiwohnen?
  • Für Deine Buchvorstellung möchtest Du eine Lesung organisieren?
  • Du brauchst Platz für eine Präsentation, möchtest aber gleichzeitig Deine Gäste mit Catering verwöhnen?
  • Bisher hast Du noch keinen Ort gefunden, an dem Du Dich kreativ austoben kannst?

Ob (Kreativ-) Workshop, Seminar, Meetup, Lesung, Mitgliedertreffen, Livestream: Wir finden eine passende Lösung für Dein Event. Mit unserem Eventplaner zeigen wir Dir, welche Möglichkeiten Du hast, die Bude für Deine Idee zu nutzen und schicken Dir gerne ein individuelles Angebot zu.

Podcastaufnahme