Konferenzraum Hamburg

für Seminare, Workshops und Meetings

Konfi

Unser Konferenzraum – der “Konfi” ist ein echtes Raumwunder

Suchst du einen Konferenzraum in Hamburg mit dem gewissen Extra? Direkt über den Dächern von Winterhude erwartet Dich ein Raum mit hellem und freundlichem Ambiente, der durch seinen unverwechselbaren Loft-Charakter besticht. Für den “Konfi” gibt es jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Allein unser Konferenztisch lässt sich für mehr als eine Handvoll unterschiedliche Gelegenheiten aufbauen. Ein echtes Raumwunder, eben!

Polster, Kissen und ein Getränkekühlschrank schaffen zusätzliche Wohlfühlatmosphäre im freundlichsten Konferenzraum Hamburgs.

Je nachdem wie viele Teilnehmer:innen Du erwartest und in welcher Form Ihr interagieren möchtet, ob Workshop, Seminar, Off-Site-Meeting mit Kolleg:innen oder Vortrag, Meet-up, Infoveranstaltung oder Produktpräsentation und so weiter: der Konferenzraum nimmt die Gestalt an, die Du brauchst.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir Deine nächste Veranstaltung im Konfi unvergesslich machen können!

Konferenzraum – Ausstattung und Extras

Inbegriffen sind WLAN, Flipchart/Whiteboard, Pinnwand (auch verwendbar als Kanban Board), Beamer, (Anschluss mit HDMI-Kabel) und Verdunklungsgardinen. Dazu stellen wir Kaffee, Tee und Wasser bereit. Gegen Aufpreis kannst Du einen Moderationskoffer, weitere Technik buchen und Snacks und weitere Getränke bekommen. Eine Übersicht der Bestuhlungsmöglichkeiten im Konferenzraum findest Du in unserer Galerie.

Konferenzraum Preisliste

1 Stunde 44 €*
für 3 Stunden 120 €*
für 5 Stunden 185 €*
ganzer Tag 245 €*
außerhalb der Öffnungszeiten pro Stunde 15 €* zusätzlich

*alle Preise zzgl. MwSt.

Klick Dich durch unsere Galerie, um einen ersten Eindruck von unserem Konferenzraum in Hamburg zu bekommen.
Der flexible Konferenztisch, so wie vieles andere hier in der Bude, ist übrigens ein Design der Tischlerei Rainer Jansen. Familiäre Atmosphäre ist bei uns, wie Du siehst, kein leeres Wort.

Im Konferenzraum inklusive:

               

Wir buchen gerne den großen Konferenzraum (Konfi). Die Ausstattung ist gut und praktisch.
Im Umfeld bieten zahlreiche Restaurants Gelegenheit zum lockeren Mittagessen. Und wenn man besonders viel konferieren möchte, so sind der Lunch und die Snacks, die Anneke und das Budenteam bereitstellen eine 100%ige Empfehlung. Wir kommen gerne hierher!

Ralf Dreisbach – Partner bei Krause & Schopp Integration Management GmbH

Vortrag mit Beamer im Konferenzraum

Deinen Raum buchen - der Ablauf

1. Besichtigung (optional):
Wenn Du magst, vereinbare über das Kontaktformular eine Besichtigung unseres Konferenzraums in Hamburg. Mach Dir gerne persönlich ein Bild.

2. Buchungsanfrage:
Nach der Besichtigung kannst Du am FrontDesk Deinen Wunschtermin anfragen. Oder Du nutzt direkt unseren Buchungskalender über den Button. Sichere Dir den Konferenzraum, bevor es jemand anderes tut!

3. Buchungsbestätigung:
Wir checken Deine Anfrage umgehend. Du bekommst nun ein Angebot mit den notwendigen Informationen für einen reibungslosen Ablauf. Nach Deiner Zusage ist der Termin im Konferenzraum fix.

4. Individuelle Einrichtung:
Bevor es losgeht, passen wir den Konferenzraum nach Deinen Wünschen an. Von der Bestuhlung bis zur Technikausstattung – wir sorgen dafür, dass alles genau auf Deinen Zweck abgestimmt ist.

5. Ankommen & wohlfühlen:
10 Minuten vor Deinem Termin ist der Raum bereit. Du erlebst eine entspannte Ankunft in unserem Konferenzraum in Hamburg. Das Buden-Team steht persönlich für Fragen bereit und stellt sicher, dass alles nach Plan läuft. Du rockst Deine Veranstaltung, wir bleiben in der Nähe!

Für Deine Planung: Eine Stornierung des Konferenzraums ist bis eine Woche vorher kostenlos, danach werden 50 % des Raumpreises fällig. Bei einer Stornierung weniger als 48 Std. vorher, müssen wir den vollen Betrag berechnen.

Verfügbarkeit checken und Raum buchen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.online-buchungskalender.com zu laden.

Inhalt laden

Noch Fragen? Schreib uns!

Das sagen Kund:innen über unseren Konferenzraum

Ein wirklich genialer, freundlicher und heller Konferenzraum in Hamburg mit allem Service, den man sich wünscht! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu anderen Konferenzräumen in Hamburg genial. Ich führe seit über 15 Jahren Seminare offline in Hamburg durch, aber in dieser ruhigen Atmosphäre lässt sich besonders gut arbeiten – das bestätigen mir auch immer wieder meine Teilnehmenden. Ich komme immer gern wieder!

Susanne Diemann

Akquise Coach, Stark am Markt

Wir sind von Anfang an total begeistert gewesen und haben uns sofort Willkommen und Zuhause gefühlt.
Wünsche werden gerne erfüllt. Eine tolle Arbeitsatmosphäre durch Anneke und das gesamte Team. Die Räumlichkeiten sind gemütlich und natürlich auch zweckmäßig. Nach unserem ersten Besuch haben wir uns dann auch entschieden, den Konferenzraum für das komplette Jahr 2023 einmal monatlich zu buchen.

Michael Höner

Teil der Geschäftsleitung bei Crosscorpo

Der Konfi ist für mich der perfekte Meetup- und auch Meeting-Raum. Die helle, freundliche und moderne Atmosphäre zeigt sich in bunter und flexibler Bestuhlung und im Familienbetrieb selbst gefertigtem Mobiliar. Die ruhige Hinterhof-Lage lädt zum störungsfreien Austausch und Arbeiten ein. Ausgestattet mit Beamer und Flipchart, kann der Konfi auch gut für Vorträge und Workshops genutzt werden. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung bei Euch!

Sandra Brauer

Veränderungsbegleitung mit System

Feedback

Gibt es noch andere Räume zu mieten, als den Konferenzraum?

Konfi, Meety, Open Space? Die Möglichkeiten einen Raum für dein Event bei uns in Hamburg zu mieten sind vielfältig. Hier findest du ein paar weitere Arbeitsplätze und Räume.

Meeting im Besprechungsraum

Meety - Hardfacts

  • Größe: 16 qm
  • Ausstattung: Flipchart/Whiteboard
  • Bestuhlung: z.B. Sofa und Sessel oder Tische und Stühle
  • Personen: max. 4
  • Highspeed Internet
  • Inklusive Kaffee, Tee und Wasser

ab 24,00 € (netto)

Extras: Podcast-Equipment, zusätzlicher Bildschirm, Moderationskoffer, Snacks und weitere Getränke

für Coachings, Beratungen, Schulungen, Podcastaufnahmen, Meetings, Bewerbungsgespräche…

Fix Desk Arbeitsplatz

Konfi - Hardfacts

  • Größe: 35 qm
  • Ausstattung: Flipchart/Whiteboard, Pinnwand, Beamer
  • Bestuhlung: z.B. am Tisch oder in Stuhlreihen
  • Personen: max. 25
  • Highspeed Internet
  • Inklusive Kaffee, Tee und Wasser

ab 44,00 € (netto)

Extras: Moderationskoffer, Snacks und weitere Getränke

für Workshops, Seminare, Vorträge, Off-Site Meetings, MeetUps…

Businessmeeting im Konferenzraum

Lounge und Open Space - Hardfacts

  • Größe: ca. 75 qm
  • Ausstattung: Flipchart/Whiteboard, Tischkicker
  • Bestuhlung: nach Bedarf
  • Personen: max. 40
  • Highspeed Internet

Preis auf Anfrage

Extras: Beamer, Bluetooth-Box, Snacks und Getränke

für Netzwerkveranstaltungen, Meet-Ups, Versammlungen…

Häufige Fragen zum Konferenzraum "Konfi"

“Konfi, Meety, Open Space – ich weiß nicht, welchen Raum ich für meine Veranstaltung mieten soll!”

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zum Konferenzraum, die dir bei der Entscheidung für den passenden Raum helfen sollen.

Wie kann ich den Konferenzraum buchen?

In unserem Verfügbarkeitskalender (s.o.) kannst Du eine Buchungsanfrage für Deinen Wunschtermin senden. Wir melden uns dann bei Dir mit der Bestätigung. Bei Mehrfachbuchungen oder sonstigen Anfragen für den Meetingraum nutze bitte unser Kontaktformular oder schreib uns alternativ eine E-Mail.

Wie groß ist der Konferenzraum ungefähr?

Unser Konferenzraum in Hamburg Winterhude bietet auf etwa 35 qm Platz für max. 25 Personen. Er eignet sich sowohl für gemütliche Team-Meetings als auch für größere Veranstaltungen, Workshops oder Vorträge. 

Die maximale Personenanzahl ist abhängig von der gewünschten Bestuhlung:

kleiner Konferenztisch: 8 – 10 Personen
großer Konferenztisch: 12 – 16 Personen
Stuhlkreis: bis 20 Personen
Stuhlreihen: bis 25 Personen

Auf welche Art kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren Bargeld und EC-Karten. Regelmäßige Kund:innen bekommen normalerweise eine Rechnung und können den anfallenden Betrag dann überweisen.

Kommen noch weitere Kosten bei der Buchung auf mich zu?

Nein, mit dem jeweiligen Buchungspreis plus Mehrwertsteuer ist alles abgegolten und die komplette technische Infrastruktur, individuelle Bestuhlung, sowie kostenfreier Kaffee und Tee stehen Dir zur Verfügung.

Zusätzlich zu zahlen sind nur Zusatzwünsche wie weitere Getränke aus dem Café Analog, Catering, Buchung außerhalb der Öffnungszeiten, Moderationskoffer usw.

Wie sind die Stornierungsbedingungen für den Konferenzraum?

Eine Stornierung ist bis eine Woche vorher kostenlos, danach werden 50 % des Raumpreises fällig. Bei einer Stornierung weniger als 48 Std. vorher müssen wir den vollen Betrag berechnen.

Zu welchen Uhrzeiten und Wochentagen kann ich den Meetingraum buchen?

Die normalen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr. Nach Absprache sind auch Termine und Veranstaltungen über unsere Öffnungszeiten hinaus möglich. Dafür fällt ggf. ein Aufpreis an.

Was ist, wenn wir mehr Personen sind, als in den Raum passen?

Du planst eine Veranstaltung mit mehr als 16 – 25 Leuten? Dann ist der Konferenzraum wahrscheinlich zu klein für Dich, je nachdem welche Bestuhlung Du Dir vorgestellt hast.

Während unserer Öffnungszeiten können wir Dir in diesem Fall leider keine Alternative bieten. Nach 18 Uhr und am Wochenende vermieten wir jedoch auch unseren Open Space mit Lounge. Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot. Sprich uns einfach an!

Kann man bei euch auch hybride Meetings durchführen?

Wir können Dich, nach vorheriger Absprache, auch bei hybride Meetings unterstützen. Fast alle technischen Voraussetzungen sind dafür vor Ort. Ein Beamer und Lautsprecher, sowie schnelles Internet stellen wir Dir gerne zur Verfügung. Dass alles reibungslos läuft, liegt jedoch in Deiner Verantwortung.

Bitte sprich rechtzeitig mit uns darüber, was Du genau für Dein hybrides Meeting benötigst.

Was ist mit Verpflegung im Konferenzraum? Macht ihr auch Catering?

Wir bieten selbst einige leckere Mahlzeiten und Snacks an, die wir Dir schnell zubereiten können. Wir empfehlen aber, wenn Ihr mehrere seid, das Catering im Voraus zu buchen. Ein Angebot hierfür erstellen wir nach Deinen Wünschen.

Alternativ findest Du in der Nähe viele Möglichkeiten, essen zu gehen. Winterhude hat vom Sterne-Gourmettempel, über vegane Restaurants, bis zum schnellen Burger-Bräter eine bunte Gastronomie zu bieten.

Gibt es Parkplätze bei Euch in Winterhude?

Auf dem Hinterhof haben wir 2 Parkplätze angemietet (siehe Beschilderung). Ansonsten ist die Parkplatzsituation in Winterhude bekanntermaßen schwierig. Viele unserer Coworker kommen mit dem Rad, nutzen CarSharing oder die öffentlichen Verkehrsmittel. Ansonsten plane lieber ein paar Minuten für die Parkplatzsuche im Viertel ein. Immerhin gibt es (noch) kein Anwohnerparken.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Du kannst deinen Hund nur nach vorheriger Absprache mitbringen. Voraussetzung ist, dass der Hund die Nutzung der Arbeitsplätze nicht beeinträchtigt (zum Beispiel durch mangelnde Stubenreinheit, Lärm- oder Geruchsbelästigung) und insbesondere, dass der Hund sich gegenüber Menschen nicht aggressiv verhält.

Die Zusage kann durch uns im freien Ermessen entzogen werden, speziell dann, wenn sich andere Coworker gestört fühlen.

Weitere Angebote für deine Veranstaltung

Wir stehen unseren CoWorkern nicht nur mit offenem Ohr und Tatkraft zur Seite, sondern sorgen auch gern für das leibliche Wohl unserer Gäste. Im Café Analog servieren wir köstliche Suppen, leckere Quiches und feine Kaffeespezialitäten. Auf nüchternen Magen lässt es sich doch so schlecht arbeiten, vortragen, verhandeln und co-kreieren!

Wir freuen uns darauf, unsere Gäste mit herzlicher Aufmerksamkeit zu umsorgen und ihnen eine kulinarische Erfahrung mit liebevoll zubereiteten Speisen, wie den hausgemachten “Soul Soups” und Getränken für ihre Veranstaltung zu kredenzen.

Konferenzraum-Catering

    Dank der Zusammenarbeit mit einem tollen Catering-Service können wir Dir einen Rundum-Service für Deine Buchung bieten. Neben unserem täglichen Angebot von Suppen, Quiche und verschiedenen Snacks, die es jederzeit im Café Analog gibt, solltest Du für Buchungen mit mehreren Personen auf jeden Fall das Catering vorbestellen.

    Verschiedene Snackteller mit Gemüsesticks, Obst, Kuchen oder Energyballs machen wir gerne für Dich in der BudenKüche.

    Soll es lieber ein warmes Mittagessen, Fingerfood-Buffet oder belegte Brote sein? Dann holen wir Dir ein Angebot vom Catering-Service unseres Vertrauens ein.

    Catering für Konferenzraum, Workshop, Seminar