Back-To-Office

Sommerfest 2021

Sommerfest

Sommerfest am 14.08.2021

Back-To-Office! 

Du bist eingeladen! Wie in jedem Jahr! Wir lieben es, mit unseren CoWorker:innen den Start in die Schreibtisch-Saison zu zelebrieren. Und das tun wir am 14. August 2021 von 12:00 bis 17:00 Uhr mit Pizza, Limo und verschiedenen gutgelaunten Aktionen.

Eingeladen heißt dabei, dass Du keinen Eintritt zahlst. Das Buffet geht auf uns. Unser BudenKoch Camilo wird wieder himmlische Leckereien zaubern, auf die Du Dich freuen kannst. Wir geben aber unumwunden zu, dass uns die ein oder andere Spende in der aufgestellten Kaffeekasse sehr erfreuen wird. Und den anderen Teil des Vergnügens finanzieren wir über den Verkauf der Tombola-Lose.

Für einen sicheren Ablauf müssen wir Dich auch in diesem Jahr um die Einhaltung der üblichen Corona-Regeln bitten. Aber das kriegen wir alles hin.

Und nun notier Dir das Datum und freu Dich auf unser SommerfestProgramm. Das wird toll!

Übrigens: Auf Veranstaltungen der CoWorkBude werden Fotos/Videos erstellt. Wir verwenden diese auf unseren Social Media Profilen und unserer Website zur Dokumentation unserer Aktivitäten und zu Werbezwecken. Solltest Du nicht auf den Fotos/Videos erscheinen möchten, gib uns bitte zum Beginn der Veranstaltung einen Hinweis.

SpeedNetworking

Speeddating werden die meisten von Euch kennen. Beim Speed Networking läuft es ähnlich ab. Du lernst in kurzer Zeit sehr viele neue potenzielle Geschäftskontakte kennen.

Bereits im vorletzten Jahr hat Sandra Brauer uns beim Sommerfest in der CoWorkBude Impulse zum authentischen Netzwerken gegeben. Im letzten Jahr wurde es konkret. Auf dem Hof haben sich viele Leute mit viel Spaß und Offenheit einander vorgestellt. Lass Dich überraschen und freu Dich auch in diesem Jahr auf eine bunte Stunde Speed Networking. Wer weiß, vielleicht lernst Du einen zukünftigen Kooperationspartner oder eine mögliche Kundin kennen?!
Bring auf jeden Fall ausreichend Kärtchen und ein Fläschchen Wasser mit, denn Du wirst sehr viele Worte in sehr kurzer Zeit wechseln.

Es wird zwei Durchläufe geben, einmal um 13:00 Uhr und das zweite Mal um 15:00 Uhr.

Dieses Event findet unter freiem Himmel auf dem Parkplatz im Hinterhof statt. Die Idee ist, einen allzu großen Andrang in unseren Räumen zu vermeiden und Corona keine Chance zu geben. Falls das Wetter also unbeständig ist, denke vielleicht auch an einen Schirm.

Anschließend geht es dann im 3. Stock weiter auf dem Sommerfest. Auch dort kannst Du Deine Visitenkarten und Flyer in der NetzwerkArea auslegen.

Wir freuen uns auf Dich.

BudenRallye

für große und weniger große CoWorker:innen

Ein weiteres Highlight unseres Sommerfestes ist eine Rallye, die Du allein, mit Deiner Familie oder mit Freunden machen kann, wann immer Du Lust dazu hast.

Was musst Du machen?

Sammle die Buchstaben für das Lösungswort und lass Dich überraschen, was Dich in der Schatztruhe erwartet.

Wie fängst Du an?

Hol Dir am Sommerfesttag Deine RallyeKarte am Tresen. Mit ihr erhältst Du einen Übersichtsplan, der Dir die einzelnen Aufgaben-Stationen anzeigt.

Und dann?

Mach Dich auf die Entdeckungsreise durch die Bude und tauche gedanklich ein in die staubige Welt der alten Tischlerwerkstatt. Einige bunte Aufgaben warten auf Dich und fordern Dein Gehirnschmalz. Am Ende gucken wir, ob sich mit Deinem Lösungswort die Schatztruhe öffnen lässt!

Challenge accepted? Sei dabei!

Tombola

Kauf Dir für 15,- € Dein Tombola-Los und unterstütze damit das Sommerfest am 14.8.21.

Was bekommst Du dafür?

In jedem Fall gibt es den von Anneke kreierten Summer-Of-Coworking Cocktail. Aber das Beste ist, Du nimmst um 16:30 Uhr an der Verlosung der unterschiedlichsten Gewinne teil. Solltest Du Dich schon auf den Heimweg gemacht haben, und nicht mehr persönlich da zu sein, hast Du die Möglichkeit live online mitzufiebern.

Was für Gewinne erwarten Dich?

Viele Supporter:innen aus unserer Community haben sich bereit erklärt, einen Beitrag zum Tombola-Gelingen zu leisten. Die verschiedensten Dinge sind gespendet worden, damit wir sie verlosen dürfen. Und weil wir nun sehr bunt aufgestellt sind, haben die Preise in unterschiedliche Kategorien unterteilt. Beim Kauf des Loses entscheidest Du, in welcher Kategorie Du Dein Glück probieren möchtest:

🟠 Für Dein Büro und Dein Business
🔵 Für Deine Weiterentwicklung
🔴 Für Dich
🟢 Für Deine Freizeit

So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewinner einen Preis erhalten, mit dem sie auch wirklich etwas anfangen können.

Das wird sicher wieder ein Programmpunkt mit Spannung und Freude! Und nebenbei lernst Du vielleicht wieder Menschen mit interessanten Geschäftsmodellen kennen.

Wer hat denn alles einen Preis gespendet?

Hier sind unsere großartigen Supporter:innen:

🟢Andrea Lang Photography: Food Fotografie & Styling ONLINE Fotokurs
🔴André Glembotzki,
AutoCoach: 120 min. Cockpit-Support – Alle Funktionen Deines Autos fest im Griff. Auch die Assistenzsysteme.
🟠 Ann-Christin Hagen von Dat Stützwerk: 1 Schnupperstunde Assistenz

🟢Anne Thießen vom Hof Thießen: Hofführung mit Milchverkostung für bis zu 5 Personen (ca. 1 Stunde)
🔵 Anne Wermelskirchen vom Quiddje Kreativbuero: 30 min kreative Impulse für Dein neues Projekt
🔴 Birte Jansen: ein Upcycling-Shopper aus Jeans
🟠 Camilo Minconi von Schreibkunst in Holz: 1 handgedrechselter Kugelschreiber
🟢Carina Middendorf von Svenska Intensiv: ein Schwedischlernpaket mit Kalender 2022, VerbRad und „ein paar andere Kleinigkeiten“
🔵 Christian Boris Brunner: eine Stunde Markenanalyse
🔵 Frederic Breiler von .garage startups hamburg: eine Stunde Gründungsberatung
🔴Gesa Jansen vom Beary Dust Studio: zwei individuell gefertigte StoffWimpelketten in Regenbogenfarben, einmal in normal und einmal klein, sowie ein gelaserter Birkenholz-Schriftzug: „Moin“
🔴Irina Rohpeter, Modedesign: Outfit Beratung „Von der Vorstandssitzung bis zum Spielplatz“ (Deine 5 Lieblingsteile in neuen Kombinationen)

 


🟢Katrin Schaper, Massagekunst & Coaching: 30 Minuten Schnuppermassage Lomi Lomi
🟢Marielle Stegkemper von Soundhealing: 30 Minuten Klangmassage, sowie
1 Gutschein für zwei Tickets zum WochenausKLANG (Sound Bath/Klangkonzert)
🔵 Mayka Engelmann von Y-Stories: Q + A Session für Deine Marke
🟠Mirjam Kilter, Businessfotografie: 30 Minuten Portraitshooting in der Hafencity oder Planten un Blomen mit 3 professionell bearbeitete Bilder
🔵 Sabrina Walter, Marketing Mentorin: eine Stunde Beratung für Dein Onlinemarketing
🔴Sandra Brauer, Veränderungsbegleitung mit System, Gründerin des Systemischen Netzwerks und zusammen mit Anneke Gastgeberin der Soloheldinnen: 90min Werte-Coaching
🟢Sebastian Marquardt, Verleger und Chefredakteur des Magazins BROT: ein JahresAbo BROT & dazu die BROTFibel Basis-Wissen, außerdem ein JahresAbo des Magazins SPEISEKAMMER
🔴
 Stephanie Wagner, Coaching für Führungskräfte90 Min Coaching “Auf den Punkt” / Blickwinkelwechsel
🔴Patricio Minconi, Schmuckdesigner aus Barcelona: handgefertigte Ohrstecker aus Silber
🟠Rainer Jansen von der Tischlerei Jansen: Smartphone-Halter aus Holz
🤩 

Euch allen ein riesiges Dankeschön!!!

Corona Regeln auf dem Sommerfest

BudenTeam - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Dein Sicherheitsteam

Das BudenTeam ist für Deine Sicherheit und die aller Gäst:innen da. Deswegen unterstütze uns, indem Du Dich an unsere Regeln und unsere Anweisungen hältst.

Bei Fragen und Problemen sprich uns gerne an!

Anmeldung - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Muss ich mich anmelden?

Nein. Aber bedenke, dass wir nur begrenzt Platz haben. Und deswegen kann es sein, dass Du kurz draußen warten musst, bis wieder jemand reinkommen darf. Wir sorgen aber für eine angenehme Wartezeit.

Corona positiv? - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Testpflicht

Bitte zeige am Einlass einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Std.), Deinen Impfausweis oder einen Nachweis über Deine Genesung vor.

Anwesenheitsliste - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Kontaktnachverfolgung

Für die Kontaktnachverfolgung nutzen wir die Luca-App. Viele von Euch haben diese schon auf ihrem Smartphone. Wenn nicht, dann kannst Du Dich bei uns vorort auch auf dem Papier registrieren.

Maskenpflicht - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Muss ich eine Maske tragen?

Ja. Wir bitten Dich in jedem Fall, eine medizinische Maske aufzusetzen, solange Du Dich drinnen aufhältst.

Maskenbefreiungen akzeptieren wir nicht.

Handdesinfektion - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Wo kann ich meine Hände desinfizieren?

Hände waschen und desinfizieren kannst Du bereits auf dem DamenWC im Flur, bevor Du zu uns reinkommst. Am Empfang steht zusätzlich noch Handdesinfektionsmittel bereit.

1,5 m Abstand halten - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Abstand halten

Damit das Abstandhalten kein Problem wird, dürfen maximal 25 Personen gleichzeitig bei uns sein. Deswegen hab bitte Verständnis, wenn wir Dich vielleicht nicht sofort reinlassen können.

Hygieneempfehlungen - Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Hygieneempfehlungen

Bitte beachte die folgenden Empfehlungen:

  • 30 Sek Hände waschen
  • in die Armbeuge niesen/husten
  • kein Händeschütteln
  • Abstand halten